Home

Auf vielfachen Wunsch wurden inzwischen auch Kategorien für die liebliche Lyrik und Prosa Welt eingebaut

Inzwischen auch möglich:

Liebe

Leidenschaft

Trauer

Verlassenheit

Kummer

Dies ist die Seite für Textschreiber, Autoren, Schriftsteller, Dichter und solche die es werden wollen. Diese Seite sollte jedoch nicht mit anderen ähnlichen Seiten, die auch als Autoren-Forum geführt werden, gleichgesetzt werden

Wir freuen uns, wenn Sie Werke mit den gewünschten Themen einstellen. Aber auch die leichte Muse ist uns sehr willkommen.

Kategorie:

Geschichten

Süffisant und leicht erotisch

Aphorismen

Politik und Gesellschaft

Café

Partner

Vorschläge und Anregungen

Gedichte

Dialekte und Mundart

Kochrezept

 Antijagd

Kabarett

Humor

Comic

 Satire

Regeln

Impressum

Forum Übersicht

Wer ist Online

Hilfe/FAQ

Letzte Beiträge

 

Gewünscht:

Satire, Humor, Comic

Kabarett, Anti-Jagd

mit allen Kategorien wie

Politik, Gesellschaft

aber auch Natur

Menschen

In Form von:

Gedichten, Geschichten

Kurzgeschichten

Zwei- drei- und viel-Zeiler, Limerick

Herzlich Willkommen im Gedichte Portal.

Der Forum-Inhaber distanziert sich ausdrücklich von der hier eingeblendeten Werbung. Für diese Werbung ist die Betreiberfirma der Scripte verantwortlich.


Ein böser Traum

#1 von Helmut_Ganze , 18.08.2011 14:44

Ein böser Traum

Bekannt ertönt es aller Orten,
es ist schon zur Manie geworden.
>Legt euer Geld nicht unters Kissen,
legt`s an, das sollte jeder wissen,
bringt`s auf die Börse und die Banken,
der Zinsgewinn, der wird`s euch danken.<

Doch in der Eurowirtschaftskrise
die uns jetzt droht, gilt die Devise,
raus aus den Werten, die man kennt
und rein ins Gold, das nicht verbrennt.
Drum will deshalb auch jeder sehen,
der Geldentwertung zu entgehen.

Dies alles aber stört mich kaum,
hab ich doch meinen Kirschenbaum
und was ich sonst noch brauch zum Leben,
wird mir der Rentengott schon geben.
So kann mir auch nicht viel passieren,
denn wer nichts hat, kann nichts verlieren.

Heidenau, den 16. 08. 2011

Helmut_Ganze  
Helmut_Ganze
Sehr versierter Autor
Beiträge: 12
Registriert am: 16.08.2011


RE: Ein böser Traum

#2 von Administrator , 18.08.2011 17:00

Lieber Helmut,

Herzlich Willkommen im "neuen alten" Forum.
Dein Beitrag wie immer pfiffig, treffend und informativ!!

Liebe Grüße

Norbert


Eddi der Administrator

 
Administrator
Administrator Moderator Beobachter
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2007


RE: Ein böser Traum

#3 von Helmut_Ganze , 18.08.2011 18:30

Lieber Norbert,

ich freue mich, dass ich wieder online bei dir bin. Der Aufbau des Portals war doch etwas anders als bisher. ungewohnt für mich, aber jetzt scheint es zu funktionieren.

Liebe Grüße

Helmut

Helmut_Ganze  
Helmut_Ganze
Sehr versierter Autor
Beiträge: 12
Registriert am: 16.08.2011


   

Gedanken zur Demoktatie

Herzlich Willkommen im Gedichte Portal.

Der Forum-Inhaber distanziert sich ausdrücklich von der hier eingeblendeten Werbung. Für diese Werbung ist die Betreiberfirma der Scripte verantwortlich.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor