Home

Auf vielfachen Wunsch wurden inzwischen auch Kategorien für die liebliche Lyrik und Prosa Welt eingebaut

Inzwischen auch möglich:

Liebe

Leidenschaft

Trauer

Verlassenheit

Kummer

Dies ist die Seite für Textschreiber, Autoren, Schriftsteller, Dichter und solche die es werden wollen. Diese Seite sollte jedoch nicht mit anderen ähnlichen Seiten, die auch als Autoren-Forum geführt werden, gleichgesetzt werden

Wir freuen uns, wenn Sie Werke mit den gewünschten Themen einstellen. Aber auch die leichte Muse ist uns sehr willkommen.

Kategorie:

Geschichten

Süffisant und leicht erotisch

Aphorismen

Politik und Gesellschaft

Café

Partner

Vorschläge und Anregungen

Gedichte

Dialekte und Mundart

Kochrezept

 Antijagd

Kabarett

Humor

Comic

 Satire

Regeln

Impressum

Forum Übersicht

Wer ist Online

Hilfe/FAQ

Letzte Beiträge

 

Gewünscht:

Satire, Humor, Comic

Kabarett, Anti-Jagd

mit allen Kategorien wie

Politik, Gesellschaft

aber auch Natur

Menschen

In Form von:

Gedichten, Geschichten

Kurzgeschichten

Zwei- drei- und viel-Zeiler, Limerick

Herzlich Willkommen im Gedichte Portal.

Der Forum-Inhaber distanziert sich ausdrücklich von der hier eingeblendeten Werbung. Für diese Werbung ist die Betreiberfirma der Scripte verantwortlich.


Tibet

#1 von trebron horts , 18.03.2008 19:51

Tibet

Da gärt und rumort es in China. Das Land befindet sich im Krieg gegen ein Unrechterweise seit über 50 Jahren besetztes Volk, den Tibetern.
China wirft dem Dalai Lama, einem Mann mit Friedensnobelpreis vor, die angeblich terrorähnlichen Ausschreitungen zu steuern und die gesamte westliche Welt einschließlich der EU lehnt es ab, Sanktionen einzuleiten, beispielsweise den Boykott der Olympischen Spiele.
Allen voran unsere Globalisierungs- und Kapitalkanzlerin Merkel.
Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich, das wahre China, zumindest dieses Regimes. Nichts anderes als das was man uns hier wieder vorführt, wird in diesem Land seit Jahrzehnten praktiziert, mal mehr mal weniger.
Unsere Politiker aber machen immer gut Wetter, fahren hin, küssen bald noch den mafiösen Regierungsbonzen die Füße und haben auch noch einen Rattenschwanz an
Schwerstkriminellen (Gewinnmaximierer) im Schlepptau, die angeblich Arbeitsplätze schaffen.

Da werden Stimmen laut, man könne die Spiele nicht boykottieren, da sich die Sportler jahrelang darauf vorbereitet haben.

Aber der wahre Grund liegt in der Macht des Kapitals. Dies hat schon immer die Welt beherrscht, ganz besonders die Schwellenländer mit der größten Armut. Denn diese Länder haben leider auch immer die meisten Bodenschätze. Sei es Öl in Mittel- und Südamerika, Gold in Südafrika oder andere Edelmetalle Weltweit.

Die Industrie-Giganten, an den Börsen notiert, bauen die Schätze ab, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen, die sie dort für Hungerlöhne arbeiten lassen.
Bestes Beispiel die letzte Aktion vom 17.03.2008 in Albanien, wo bei der Beseitigung von tausenden Tonnen Sprengstoff aus vergangenen –kalten Kriegen-, durch Minderjährige, jetzt alles in die Luft geflogen ist. Aber einer Schuld ist man sich bei der Amerikanischen ausführenden Firma nicht bewusst.

Es ist geradezu zynisch und unverschämt, nun die Sportler als Alibi vorzuschieben.
Sicher wird sich ein Sportler freuen an solchen Spielen teilnehmen zu können, sollen es doch auch Spiele der Völkerverständigung sein. Aber unter diesen Gesichtspunkten, eine Olympiade ausgerichtet von brutalen Machthabern, getränkt mit dem Blut der Minderheiten, will wohl kein Sportler der auch nur ein Funken Menschenrechtsbewusstsein in sich hat, mit gestalten.

Zumal es auch noch andere Faktoren gibt, die von den Militärs die arrogant und uneinsichtig von – inneren Angelegenheiten- sprechen, von Bedeutung sind. In ganz Peking werden schon seit geraumer Zeit alle freilaufenden Hunde und Katzen eingefangen und getötet. Dies wird nicht so publiziert, Tierschützer kennen jedoch die Vorgehensweise, damit die Stadt –sauber wird-!

So weigert man sich nun auch weiterhin in der Politik, ferngesteuert von Aufsichtsräten und Aktionären, Industriebossen und Globalen Wirtschafts-Fanatikern dieses Land und die Olympischen Spiele zu boykottieren um die Gewinnmaximierung weiter voran zu treiben mit menschen verachtendem aber –Olympischem Geist-.

Meines Erachtens können die Spiele dennoch stattfinden, nur eben in einem anderen Land. Es sollte für die Organisatoren, dem IOC, der Spiele kein Problem sein eine Spielstätte zu finden, die die Spiele bereits einmal ausgerichtet hat, somit über die nötige Infrastruktur verfügt.

Die Teilnehmer werden das Verstehen, denn die Spiele sind ja auch für Sportler letztendlich ein Event, der zum einen in vier Jahren wiederkommt, zum anderen auch in Weltmeisterschaften seine Berechtigung findet.

Somit bleibt zu hoffen, dass eine Nation auf dieser Welt mit und über Ihre Sportler den Anfang macht und sagt: mit uns nicht, wir bleiben den Spielen fern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle auf eine mutige Entscheidung eines Sportverbandes aus einem Demokratischen Land warten.

© trebron horts 17.03.2008


©trebron horts th Hemmungslos

 
trebron horts
Moderator und Autor
Beiträge: 103
Registriert am: 16.07.2007


   

Ein Verwirrspiel
Moorsoldaten

Herzlich Willkommen im Gedichte Portal.

Der Forum-Inhaber distanziert sich ausdrücklich von der hier eingeblendeten Werbung. Für diese Werbung ist die Betreiberfirma der Scripte verantwortlich.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz